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Start-Tips bei einer Eschergang

Wie ich heute schmerzhaft erfahren musste gibt es schon einiges bei dem Start einer gnag zu berücksichtigen. Ich versuche hier mal das wesentliche zusammenzufassen.
  • Ganggröße - Man sollte mit mindestens 9 Gangmitgliedern starten. Neben dem suchen in den Gebieten nach Credits durch Ganger ist vorallem der Moralaspekt im Kampf relevant. Wenn bei acht Gangmitglieder zwei ausgeschaltet werden, muss man schon befürchten das man den Mut verliert und flüchtet. Bei neun sind dazu schon drei Verluste notwendig.
  • Heavy - Nimm immer mindestens einen Heavy in deine Gang auf, am besten die Lady mit dem Maschinengewehr. Diese Person gibt hervorragendes Unterstützungsfeuer und sperrt ganze Bereich auf dem Kampffeld ab.
  • Waffen - Escher sind aufgrund ihrer Entwicklung auf Nahkampf getrimmt. Rüste entsprechend deine Ganger auch aus. Am besten eignen sich Autopistolen und Schwerter. Vergiss aber nicht eine ausreichend große Deckungstruppe, die Unterstützungsfeuer geben kann, zu haben.
  • Juve / Kids - sind Nahkämpfer. Ran an den Gegner am besten unterstützt von ein, zwei Gangerinnen die auf Nahkampf optimiert sind. Lasergwehre oder ähnliches sind bei ihnen einfach verschwendet.

Eine gesunde Mischung mit Schwerpunkt auf Nahkampf sollte das hervorstechende Merkmal der Escher sein. Nimm auch genug Juves mit, damit deine Gang schnell eine respektable Größe erhält. Alles weitere ergibt sich dann aus den ersten Kämpfen.

Kleine Hilfe: Der User Kabal aus dem tabletop-forum.de hat für Excel einen sehr guten Gangbogen zum ausfüllen und ausdrucken erstellt. Die Vorlage für diesen Gangbogen könnt ihr hier downloaden (gezippt, 16 kb).

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