Quick Game Punkte

Artikel vom 14.08.2011 aus Quick Game Punkte.


Battlevalue ist ein Kampfwert, nach dem man einigermaßen faire Kampfparteien zusammenstellen kann. Die entsprechende Formel (+Werte) sind eine Entwicklung der 90er Jahre und mit dem 2006 erschienenden Regelwerk "Totale Warfare" auf den Stand Battlevalue 2.0 gebracht.
Die Quick Game-Punkte sind modifizierte BV-Werte, die extra für das Quick Game berechnet wurden.

In der folgenden QGP-Liste sind für 3025er BattleMechs die angepassten, nach BV 2.0 berechneten BattleValue Werte angegeben. Diese sollten faire Kämpfe für Quick Game Spiele ergeben.
Die Modifikationen in der BV-Berechnung findet ihr an dieser Stelle.

Vielen Dank an Johannes (alias jymset) für die Zusammenstellung der Liste.

a - b - c - d - e - f - g - h - i - j - k - l - m - n - o - p - q - r - s - t - u - v - w - xyz

a

  • Annihilator ANH-1A = 1117
  • Archer ARC-2R = 1299
  • Assassin ASN-21 = 594
  • Atlas AS7-D = 1563
  • Awesome AWS-8Q = 1220

b

  • Banshee BNC-3E = 1011
  • Battlemaster BLR-1G = 1259
  • Blackjack BJ-1 = 767
  • Black Knight BL-7-KNT = 1235
  • Bombardier BMB-10D = 1081

c

  • Cataphract CTF-1X = 1050
  • Catapult CPLT-C1 = 1159
  • Centurion CN9-A = 781
  • Champion CHP-2N = 887
  • Charger CGR-1A1 = 639
  • Cicada CDA-2A = 448
  • Clint CLNT-2-3T = 594
  • Commando COM-2D = 447
  • Crab CRB-20 = 894
  • Crockett CRK-5003-O = 1452
  • Crusader CRD-3R = 1187
  • Cyclops CP-10-Z = 1063

d

  • Dervish DV-6M = 1050
  • Dragon DRG-1N = 880

e

  • Enforcer ENF-4R = 840
  • Exterminator EXT-4A = 1110

f

  • Falcon FLC-4N = 718
  • Firestarter FS9-H = 535
  • Flashman FLS-7K = 1138
  • Flea FLE-4 = 337

g

  • Goliath GOL-1H = 1086
  • Grasshopper GHR-5H = 1111
  • Griffen GRF-1N = 1036
  • Guiliotine GLT-4L = 1099

h

  • Hatchetman HCF-3F = 692
  • Hermes HER-1A = 444
  • Hermes II HER-2S = 595
  • Highlander HGN-733 = 1533
  • Hoplite HOP-4C = 750
  • Hornet HNT-151 = 404
  • Hunchback HBK-4G = 859
  • Hussar HSR-300-D = 404

i

  • Imp IMP-2E = 1564

j

  • Jagermech JM6-S = 696
  • Javelin JVN-10N = 495
  • Jenner JR7-D = 678

k

  • King Crab KGC-0000 = 1496
  • Kintaro KTO-18 = 1040

l

  • Lancelot LNC25-02 = 939
  • Locust LCT-1V = 349
  • Longbow LGB-0W = 1088

m

  • Marauder MAD-3R = 1144
  • Marauder II MAD-4A = 1625
  • Mercury MCY-98 = 435
  • Mongoose MON-67 = 609

n


o

  • Orion ON1-K = 1201
  • Ostscout OTT-7J = 422
  • Ostsol OTL-4D = 1024
  • Ostroc OSR-2C = 1022

p

  • Panther PNT-9R = 610
  • Phoenix Hawk PXH-1 = 886

q

  • Quickdraw QKD-4G = 948

r

  • Rifleman RFL-3N = 949

s

  • Scorpion SCP-1N = 751
  • Sentinel STN-3K = 485
  • Shadow Hawk SHD-2H = 845
  • Shogun SHG-2E = 1530
  • Spider SDR-5V = 466
  • Stalker STK-3F = 1422
  • Stinger STG-3R = 276

t

  • Thorn THE-S = 420
  • Thug THG-10E = 1195
  • Thunderbolt TDR-5S = 1150
  • Trebuchet TBT-5N = 1012

u

  • Urbanmech UM-R60 = 376

v

  • Valkyrie VLK-QA = 598
  • Victor VTR-9B = 1077
  • Vindicator VND-1R = 817
  • Vulcan VL 2T = 479

w

  • Wasp WSP-1A = 300
  • Warhammer WHM-6R = 1087
  • Whitworth WTH-1 = 836
  • Wolfhound WLF-1 = 813
  • Wolverine WVR-6R = 862
  • Wyvern WVE-6N = 841

xyz

  • Zeus ZEU-6S = 1053