Den Artikel drucken

Deathwatch als Verstärkung

Artikel vom 21.08.2016 aus Mobilisierung.

Für den Elitebereich der Krautmarines waren schon immer Deathwatch Trupps als Veteranentrupps geplant. Daher hatte ich schon vor Jahren erste Elemente wie die Zinnschulterpads, Ordenschulterpas, etc. gesammelt. Nun kriegt die Idee noch einen deutlichen Schub durch die Box "Death Masque".




Fluff

Die typische Kompanie der Krautmarines besteht zum Großteil aus Standardmarines in verschiedenen Rollen (Taktisch, Sturm, Unterstützung). Sofern also Veteranen vorhanden sind, sind diese in der Kompanieführung oder als Führer der einzelnen Trupps aktiv. Die Krautmarines besitzen keinen Veteranen als eigenständige Trupps. Genauso ist die Ausstattung auf reguläre bzw. standartisierte Elemente reduziert.

Dementsprechend gibt es keine "seltenen" Systeme für normale Trupps. Plasmawaffen, besondere Energiesystem, usw. sind für wenige Soldaten vorgesehen und verteilen sich auf alle Kompanien. Um ganze Trupps mit sowas auszustatten fehlen den Krautmarines einfach die Mittel. Entsprechendes gilt für Terminatorrüstungen, Cybots, usw.

In den Gefechten der Feldzüge werden die Krautmarines gelegentlich durch Trupps der Deathwatch unterstützt die über diese fehlenden Komponenten in großer Zahl verfügen.




Death Masque

Zu meinem Glück (oder Pech für die Geldbörse) erschien August 2016 eine Box mit Figuren sowohl meiner gerade im Kaufmod befindliche Harlequinarmee als auch der neuen Armee Deathwatch.

Da diese Box (und damit günstige Verstärkung) gerade passend kam, habe ich mir diese gleich zweimal gekauft. Der Deathwatchanteil besteht hierbei aus folgenden Figuren:

Durch die zweite Box verdoppelt sich das ganze. Damit habe ich einen 10er taktische Marines und einen 10er Sturmtrupp, zwei Charaktermodelle und zwei Cybot.
Mal abgesehen von dem zweiten Charaktermodell, kann ich alle Figuren 1 zu 1 verwenden. Das eine Charaktermodell wird der Anführer meines zweiten taktischen Trupps, der andere wird in einem anderen Projekt verwurstet.

Wichtig: Die Minis werden komplett magnetisiert sein, damit ich sie individuell nach Bedarf ausrüsten kann.


Cover der Box.


Inhalt der Box nur mit dem Deathwatch Anteil.


Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 21.08.2016. Letzte Aktualisierung am 21.08.2016.