Den Artikel drucken

Sneak Peek – Skanda Light Tank

Artikel vom 06.04.2015 aus MWDA: Falcons Prey.


Name: Skanda Light Tank
Nummer: 053 - Fraktion: Spirit Cats - Punkte: 46
Nummer: 054 - Fraktion: Söldner - Punkte: 48
Nummer: 055 - Fraktion: Clan Jadefalke - Punkte: 50
Nummer: 056 - Fraktion: Republik der Sphäre - Punkte: 50

Taktiken und Geheimnisse
Der grüne Skanda Light Tank ist für all die Spirit Cats Spieler die den Feind verlangsamen wollen, damit er sich die Blumen in Zukunft von unten ansehen kann. Eine Reichweite von 12 und der gebündelte EMP-Strahl sollten für nur 46 Punkte dafür sorgen dass der Feind da ist wo du ihn für den Rest deiner Einheiten haben willst. Du solltest seine Reichweite allerdings klug nutzen, das sich sein begrenztes Frontschußfeld von nur 135 Grad als problematisch erweisen könnte wenn es zum Nahkampf kommt.

Der Skanda Veteran der Söldner wird am besten als Sniper benutzt; infiltriere ihn um das meiste aus seiner 16er-Reichweite und seinen 2 Zielen zu machen. Der Schaden von nur 2 klingt nach wenig, aber mit 9 Angriff und Panzerbrechender Munition sollte der Feind auch jeden Schuß spüren. Ein infiltrierender Scharfschütze von diesem Kaliber ist schon fast geschenkt für 48 Punkte.

Die Jadefalken Elite-Version reduziert die Ballistische Reichweite wieder auf 3, startet dafür aber mit 3 Schaden. Eine Verteidigung von 18 und Ausweichen machen diese Version auch eher zu einem Fernkämpfer. Sie ist für 50 Punkte eine gewisse Investition, sollte sich aber für Spieler die den Fernkampf bevorzugen sicherlich rentieren.

Die Elite-Variante der Republik der Sphäre schlägt sich da im Nahkampf schon besser mit ihrem Störsender und einer 19er Verteidigung; allerdings solltest du auch hier überlegen sie in schwieriges Gelände zu stellen um ihre Tarnung auszunutzen und das etwas schwache 135-Grad Schußfeld auszugleichen. Ihr Bewegungstyp "Kette" und die Geschwindigkeit von 10 helfen ihr sich für 50 Punkte schnell in Sicherheit zu bringen.

Anmerkungen der Designer
Auch der Skanda ist ein Jadefalken-Design, wie die meisten Spieler inzwischen wohl feststellen werden. Dieser "Signature-Style" wird bei Fahrzeugen und Infanterie geteilt, während Mechs eher Fraktions-exklusiv sind. Das heisst nicht dass die Spieler nicht manche Mech-Designs über die Fraktionen verteilt sehen werden, aber besondere Mechs werden auch weiterhin nur von einer Fraktion ins Feld geführt werden. Wir freuen uns auf alle Fälle darauf "Signature-Styles" für zukünftige und bereits existierende Fraktionen zu entwickeln, und haben auch schon ein paar tolle Entwicklungen in diese Richtung in Arbeit.

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 06.04.2015. Letzte Aktualisierung am 06.04.2015.