Den Artikel drucken

Sneak Peek - Skadi Swift Attack Vtol

Artikel vom 06.04.2015 aus MWDA: Falcons Prey.


Name: Skadi Swift Attack Vtol
Nummer: 033 - Fraktion: Clan Jadefalke - Punkte: 42
Nummer: 034 - Fraktion: Dragon’s Fury - Punkte: 45
Nummer: 035 - Fraktion: Clan Jadekalke - Punkte: 48
Nummer: 036 - Fraktion: Spirit Cats - Punkte: 48

Taktiken und Geheimnisse
Der "grüne" Jadefalken Skadi kann zwei verschiedene Aufgaben in deiner Armee wahrnehmen: als aktiven Angreifer mit seiner Reichweite von 10 für 2 ballistischen Schaden oder als effizienter "Markierer" mit seiner Peilsender-Spezialausrüstung die es Verbündeten mit Ballistikangriffen gestattet Feinde besser zu treffen. Für nur 42 Punkte ist er auf alle Fälle eine lohnende Investition.

Die Veteraneneinheit der Dragon's Fury ist mehr als ein Anti-Infanterie Monster gedacht. Sie behält die 10er Reichweite bei und erhöht ihre Geschwindigkeit auf 18 und den Anfangsschaden auf 3. Reaktivpanzerung hilft dabei ihn vor ballistischem Schaden zu schützen während er die Infanterieformationen jagt die dumm genug sind sich nicht aufzulösen bei seinem Anblick. Das er nur ein Ziel hat hilft dabei seine Punktkosten mit 45 niedrig zu halten.

Der Elite-Skadi der Jadefalken hat eine Geschwindigkeit von 18, Anfangsverteidigung von 17 und EMP-Strahlen mit 2 Schaden anzubieten. Du könntest ihn gut zum Ausschalten von Mechs oder Artillerie benutzen. Auch wenn er seine EMP-Spezialausrüstung verloren hat machen ihn Ausweichen und ein 8er Angriff zu einer nützlichen Ablenkung für 48 Punkte.

Die Elitevariante der Spirit Cats opfert die Spezialausrüstung für ein kleines bisschen mehr Panzerung, Schaden und Reichweite, und ist damit der klassische Angriffshubschrauber (wie sein Name ja auch verspricht). Eine anfängliche Verteidigung von 18, eine 18er Geschwindigkeit und die 12 Reichweite machen ihn zu einem effizienten 48 Punkte Angreifer.

Anmerkungen der Designer
Der Skadi ist optisch ein reines Jadefalken-Design, wie vor allem die geschwungene Flügel- und Schwanzform sowie die an Dermalimplantate erinnernden "Tatoos" auf der Seite zeigen. Die Einführung von neuer Technologie ins Mechwarrior Universum mag zufällig mit der von Clan Jadefalke zusammenfallen, aber die Falken sind nicht der einzige Grund dafür. Es gibt eine Vielzahl von Ausrüstungs- und Munitionsarten in der Mechwarrior Welt die im Moment in den Regeln nicht wiedergespiegelt werden. Diese nach und nach zu erforschen während das Spiel voranschreitet ist definitiv wünschenswert.

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 06.04.2015. Letzte Aktualisierung am 06.04.2015.