Den Artikel drucken

Elements of Style: Clan Jade Falcon Teil 4

Artikel vom 06.04.2015 aus MWDA: Falcons Prey.


Die Gestaltung von Falcon's Prey Teil 4 - Die Werte
by Kelly Bonilla

Lasst uns über die Denkmuster der Fraktionen sprechen!

Nun lasst uns einen Moment warten bis die Highlander Spieler aufgehört haben zu schreien.

Jade Falcon Scheiben sind ziemlich geradlinig und viele kluge MechWarrior Spieler können wahrscheinlich viele der Charakteristika erraten: hoher Angriff, leicht erhöhte Geschwindigkeit und in einigen Fällen reduzierte Angriffswinkel, Reichweiten oder Anzahl der Ziele. Viele Einheiten werden einen Zielcomputer besitzen; dies ist ein guter Weg um den Angriffswert "hoch" zu halten ohne die hohen Kosten eines konstanten Angriffswertes. In Jade Falcon-spezifischen 'Mechs (wie dem Shrike) wird man extreme Kühlraten, Sprungdüsen und kürzere Hitzeräder finden, so dass ein einziger Kühlbefehl reicht um den Mech von Shutdown auf den Startklick zu bringen. Der generelle Effekt ist es eine Einheit darzustellen die harte, schnelle und zielgerichtete Angriffe auf Ziele macht bis diese eliminiert sind. Lasst uns einen Blick auf die Werte des Shrike werfen:


Shone Roshak - Shrike

Allgemeine Informationen:

Weitere Informationen:

Fraktion: Jade Falcon
Erweiterung: Falcon's Prey

Dials

Wie man sehen kann hat der Shrike sehr viele Lebensklicks. Er besitzt ballistischen Fernkampf als primäre und einen Energiefernkampf als sekundäre Waffe - keine Ersatzsysteme für diejenigen die diese Dinge hassen. Beide Waffen haben eine maximale Reichweite von 12, eine Mindestreichweite von 0 und ein einzelnes Ziel bei einem Angriffswinkel von 180 Grad.

Die Erstellung von MechWarrior Werten ist verschieden von der Erstellung von Mage Knight Werten, da das Meiste bereits dadurch festgelegt ist was diese Einheit besitzt. Eine einfache Konvertierung gibt mir die meisten benötigten Werte, die dann nur noch an die entsprechende Fraktion angepasst werden. Im Falle des Shrike wurden aus zwei ballistische Ziele eines und die Reichweite wurde etwas reduziert. Ich wollte das der Shrike auch einige Zeit überleben kann und so erhielt er 4 Klicks schwere Panzerung. Seine panzerbrechende Munition hilft ihm alles zu vernichten was auf ihn zukommt. Die Fertigkeit Ausweichen, die die Sprungdüsen ablöst hält ihn mobil und besser geschützt gegen Fernkämpfe, so dass er auch gegen Ende noch nützlich sein kann. Etwas das zwar nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist ist, dass auch die Fraktions Fertigkeiten mit zu den 300 Punkten beitragen die dieser 'Mech kostet.

Insgesamt gesehen sollten die Figuren der Jade Falcon die Spieler mit einer Herausforderung konfrontieren (wenn man sie spielt) und eine Kraft darstellen mit der man rechnen muss (wenn man auf der falschen Seite der mächtigen Krallen des Falken sitzt).

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 06.04.2015. Letzte Aktualisierung am 06.04.2015.