Den Artikel drucken

Pionierzug und die nächsten Panzer fertig

Artikel vom 13.08.2011 aus Mobilisierung.

Etwas mühsam quäle ich mich voran.
Mittlerweile habe ich rund 50 Figuren dieses Jahr bemalt und immer noch ist mein 225. nicht fertig. Hier nun die neuesten bemalten und unbemalten Zugänge.

Der Pionierzug

Pioniere sind insofern wichtig für meine Truppe, da sie zum einen einen hohen Anti-Tankwert mitbringen, sowie die Option auf den Goliath und die Flammenwerfer besitzen. Zudem sind sie mit 10 Bases im Vergleich zu dem 7er Standardinfanteriezügen recht groß.

Der Zug besteht aus insgesamt elf Figuren (9x Truppbases, Zugtrupp und den Goliath).
Die Figuren sind in erster Linie aus einem Blister Pioniere aus der Mediumschiene. Diese haben allerlei Panzerbekämpfungsmittel, wie Minen, geballte Ladungen, usw. Dazu ergänzt kommen einige normale Schützen zum Einsatz.


Es fehlt nur der Goliath auf dem Bild.


Panther und Sturmgeschütz

Gar nicht so einfach erhältlich ist die "Panzer Kanonen"-Box. Im Rahmen einer Bereinigung ihrer Produktionspalette hat der Hersteller diese Box aus dem Programm genommen und so musste ich mir diese aus den Weiten des Internets besorgen.

Ich wollte diese Box haben, da die beiden Fahrzeuge sehr individuell sind. Ich mag halt deutliche Unterschiede in den Einheiten zu haben.
Beide Fahrzeuge haben zahlreiche nette Details.


Der Panther (mit Blitzlicht).




Die Tarnnetze und das Fass sind nett.


Das Sturmgeschütz.
Besonders gut gefallen mir die beiden Besatzungsmitglieder.






Beide zusammen.


Damit habe ich jetzt vier fertige Sturmgeschütze und drei Panther.

Neuanschaffungen

Die neuesten Ausgaben betreffen nur Panzer.


Es wurden angeschafft:

Der auf dem Bild erkennbare P3J ist für ein anderes Projekt.

Durch die Zugänge wird der Panther Zug auf vier Panzer gebracht. Der PIV auf drei und der Tiger ist einfach dabei weil ich ihn unbedingt haben wollte.

Nächste Planungen

Ich benötige noch mind. einen Panzer IV. Desweiteren will ich passend zum Tiger noch den Königstiger einmal haben.

Bemaltechnisch ist im Moment der zweite MG-Zug an der Reihe. Danach entweder wieder ein Panzer oder sogar die 20mm Flak.

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 13.08.2011. Letzte Aktualisierung am 13.08.2011.