Den Artikel drucken

Das WICHTIGSTE Raumschiff der Rebellen ist...

Artikel vom 02.04.2011 aus Rebellen.

Gepostet: 31.07.2009

Genervte und leicht verzweifelte weibliche Stimme: "Hilfe, die Mühle ist ja nur Schrott."
Irritierter und gerade schwer beschäftigte männliche Stimme: "Hey, das macht 1,5fache Lichtgeschwindigkeit!"
Wieder die weibliche Stimme: "Aber nur wenn der Hyperantrieb FUNKTIONIERT!"

Frei nach einer bekannten Filmszene...

Erkannt? GENAU, ein YT-1300 Frachter!
Nicht die gewaltigen MonCals oder die geschwinden X-Wings, sondern kleine, meist von unabhängigen Frachterpiloten geführten Raumschiffe, zusammengehalten mit etwas Spucke und Klebeband sind das Rückgrad und Herz jeder Rebellenflotte.

Was ist also besser (und einfacher zu bemalen) als ein YT1300er? Nix. Also musste es das erste Modell werden.

Weitere Bilder:





Wie man sieht, sieht man wenig (blöder Blitz der die Details verschluckt...). Auf jedenfall ist gut zu sehen das ich in Sachen bemalen ein stinkfauler Sack bin. meine Lieblingstechnik beim Bemalen der Raumschiffe wird wohl das Brushen bleiben.

Zum Modell
Ist aus Zinn und bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man auf dem Spielfeld sowieso nicht sieht, sehr schick.

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 02.04.2011. Letzte Aktualisierung am 02.04.2011.