Aktueller Stand / FT-17 Zug
Seit 2015 ist hier nichts mehr passiert. Und auch zukünftig wird ersteinmal nicht so viel geschehen, dazu aber unten mehr.
Die folgenden sechs Modelle standen grundbemalt bei mir in der Vitrine und wurden nun im Zuge der herbstlichen Bemalsession beendet. Zwei weitere Missionsmarker sind noch in naher Zukunft geplant.
FT-17 Zug
Die sechs Panzer habe ich 2015 gebraucht auf der Tacitca gekauft. Sie sind komplett aus Zinn und entsprechend schwer. Bei einem Panzer fehlte das Heckteil für die Grabenüberquerung.
Bemalt sind sie im klassischen Farbschema, wobei mir tatsächlich ein funktionierendes Orange für das Brushen der Rostteile fehlte.
Der FT-17 Panzer ist ein Modell welches in großer Stückzahl (mehrere tausend) im ersten Weltkrieg durch die Franzosen eingesetzt wurde. In vielen Ländern der Nachkriegszeit bildeten sie die Grundlage für deren Panzerstreitkräfte dar.
Noch im zweiten Weltkrieg wurde in Frankreich und anderen Ländern der FT-17 im Fronteinsatz verwendet. Die Deutschen übernahmen, wie in diesem Beispiel, die Panzer und setzten sie vorallem in Sicherungsaufgaben ein.
Noch 2003 fanden US-Soldaten in Afghanistan FT-17 Panzer.
Im Rahmen der Beutepanzerkompanie konnte man einen ganzen Zug aus sechs Fahrzeugen als leichten Zug in alternative zu dem R-35 einsetzen.
Zudem war es möglich einen FT-17 als Kompanieführungsfahrzeug zu verwenden.
Wie man auf den folgenden Bildern sieht haben die Türme unterschiedliche Waffen, sollten aber spieltechnisch keine Rolle spielen. Das Fahrzeug mit dem Kommandeur hat eine deutsche Kommandokuppel und stellt je nach Situation das Zugführungsfahzeug oder das Kompanieführungsfahrzeug dar.
Status des Projektes
Flames of War ist gefühlt klinisch tot. Ich selbst habe seit gut mehr als einem Jahrzehnt kein Spiel mehr gespielt. Ob es in Hamburg noch aktiv gezockt wird, keine Ahnung.
Wie geht es also hier weiter?
Kann ich gar nicht genau sagen. Aktuell sind fest eingeplant die zwei Missionsmarker die ich 2015 gekauft habe. Die werden vorauissichtlich in den nächsten Wochen bemalt.
Darüber hinaus habe ich noch einen Schwung an Modellen (Infanterie und Panzer) für die Beutepanzerkompanie die in der Pipeline sind, aber erstmal fertig zusammengestellt werden müssen.
Hier ist meine aktuelle Motivation nicht sonderlich hoch und andere Sachen sind mir wichtiger.
In diesem Sinne lasst euch (und mich) überraschen.
Kommentare
Bisher noch keine Kommentare.