MWDA Dossier: Nikol Brahe
Artikel vom 05.04.2015 aus MWDA: Pilotendossiers.
DOKUMENT NUMMER: DA-158-01

| Fraktion: Mercenary Regiment: Kell Hounds Mech: Zeus |
Geburtsdatum: 21.08.3110 Haarfarbe: Schwarz Augenfarbe: Braun |
Am 24. Oktober 3029 verlies Akira Brahe das Genyosha Regiment Haus Kuritas und schloss sich den Kell Hounds an. Allerdings war Akiras Vater kein anderer als Yorinaga Kurita, einer der MechWarrior, die die Samurei Tradition des Draconis Kombinats verinnerlicht hatten. Zudem war es auch Yorinaga der mit dem Sword of Light und dem Genyosha Regimentern mehrmals versucht hatte die Kell Hounds zu vernichten.
Obwohl der Gründer der Kell Hounds, Morgan Kell, nicht zögerte Akira in seine Einheit aufzunehmen und seine Fähigkeiten ihm auch schnell sein erstes eigenes Kommando über ein Regiment der Kell Hounds einbrachen, so hatte Akira und seine Nachfahren doch immer mit den Vorurteilen der Leute zu kämpfen, die nicht vergessen konnten was Yorinaga ihnen angetan hatte.
Trotzdem ist Nikol, wie alle ihre Vorfahren, eine hervoragende MechKriegerin und kämpft mit all ihrem Herz für die Kell Hounds. Deshalb ist es auch sie die den Zeus-X testen darf, den sie in Andenken an ihre Hopi Mutter Makya (was 'Adler Jäger' bedeutet) genannt hat.
DOKUMENT NUMMER: DA-158-02
|
Mech: Zeus Seriennummer: LA004-29Z-X Tonnage: 80 Tonnen Chassis: Adv Typ III Composite Reaktor: Serie A-400 XXL Reisegeschwindigkeit: 55 km/h Maximalgeschwindigkeit: 86 km/h Sprungdüsen: Keine Panzerung: Valiant Lamellor mit Advanced Serie 1 Reaktiv Bewaffnung: 1 Shigunga MSR 30 Werfer 1 Defiance Disintegrator LB 20-X 2 Prototyp Serie Alpha Mittlere X-Pulse Laser |
Kommentar:
Seit Jahrhunderten ist der Zeus eine der meist genutzten Kampfeinheiten im Militär von Haus Steiner und sein bevorzugter überschwere Mech. Obwohl einige neuere Designs bessere Eigenschaften aufweisen wird die Liebe der Lyraner dafür sorgen, dass der Zeus immer einen besonderen Platz in der Armee hat.
So ist es nur natürlich, dass das Lyran Quartermaster Corps den Zeus auch als Testplattform für neue Ausrüstung und Waffen einsetzt.
Es wurden einige dieser Maschinen produziert und dann auf verschiedenen Planeten in Feldtests auf Herz und Nieren geprüft. Wie schon in der Vergangenheit - z.B. mit dem Wolfhound BattleMech - wurden der Serie vier Zeus-X (LA004-29Z-X) den Kell Hounds geschenkt, als Danke für die Dienste die sie dem Haus Steiner erwiesen haben. Das Geschenkt sieht allerdings auch vor das Kopien aller Kampfaufzeichnungen und BattleROMs an das Lyran Quartermaster Corps gehen.
Kommentare
Bisher noch keine Kommentare.1954 Leipzig - Beleg Nr. 03
Die aktuellsten Kommentare:
07.10.25 von Andreas Zwicker
12.09.25 von Peter Kuhnert
10.09.25 von Coki
Die neuesten Artikel:
07.12.25: Winkeltaschenlampe
07.12.25: Taschentuch der Bundeswehr
07.12.25: Camo Halstuch
