Kunst: 15 Punkte
Artikel vom 11.10.2009 aus Sonstige Sammelgebiete / Sammlungen.
Man, was war ich stolz auf diese Punkte. Und selbst heute, viele Jahre später schaue ich mit einem Lächeln auf meinen "Wanderer über dem Nebelmeer" an der Wand.
Wieso das so ist und was es mit Caspar David Friedrich zu tun hat, steht alles auf der folgenden Seite.

Neuer Beleg
Im Rahmen eines Einkaufes für die Kirchentagssammlung habe ich auch den folgenden Beleg mitgenommen.Es handelt sich im wesentlichen um ein Produkt von der Abteilung "Erlebnis: Briefmarken" der Deutschen Post AG, die für eine kurze Zeit ein Sonderpostamt im Hamburger Kunsthallte anlässlich der Veranstaltung "Tag der Romantik".

Das Bild auf der linken Seite, eine Wiedergabe des berühmten Wanderer über dem Nebelmeer, wurde von einem sechs Jahren altem Mädchen gemalt.

Die Briefmarke erschien am 3. Januar 2011 mit einer Auflage von 6.900.000 Stück (davon 67.500 auf ETB) und wurde von Werner Hans Schmidt designt.
Mit einem Wert von 55 Cent, deckt sie das Porto für einen Standardbrief ab.

Dessen Werke, wie auch der Wanderer über dem Nebelmeer, sind zentrale Objekte der Kunsthalle in Hamburg.
Kommentare
Bisher noch keine Kommentare.Briefmarke Bund 772 (Düsseldorf 1973)
Die aktuellsten Kommentare:
07.10.25 von Andreas Zwicker
12.09.25 von Peter Kuhnert
10.09.25 von Coki
Die neuesten Artikel:
29.11.25: MotU Mega - Sammlung von schonki
29.11.25: MotU Mega - Sammlung von Coki
23.11.25: Das letzte mal Rasenmähen in 2025
