Den Artikel drucken

MWDA Dossier: Dereck Hasbani

Artikel vom 05.04.2015 aus MWDA: Pilotendossiers.

DOKUMENT NUMMER: DA-115-01


Fraktion: Swordsworn
Regiment: Davion Guards
Mech: Atlas
Geburtsdatum: 17.02.3108
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau

Die Familie Hasbani ist im Besitz eines der ältesten Atlanten die sich immer noch in Dienst befinden. Gebaut wurde er in 2811 und hat somit die vier Nachfolgekriege der großen Häuser, die Invasion der Clans, den Bürgerkrieg des Vereinigten Commonwealth, den Word of Blake Jihad sowie die Reformation, die mit der Gründung der Republik der Inneren Sphäre kam, gesehen. Er ist ein Geschichtsbuch das mit den Narben, dem Blut und dem Schweiß von MechWarriors der Familie Hasbani gefüllt ist, die an Kriegen der letzten 300 Jahren teilgenommen haben.
Der junge Dereck Hasbani ist der erste Krieger in 2 Generationen der den Mech der Familie wieder in einem Krieg steuert, aber auch sein Vater hatte Konflikte auszutragen. Die Heimatwelt der Hasbanis gehörte zu den Planeten, die der Republik übereigneten wurden, ohne das man die Bewohner befragte und so wurden die Hasbanis Bürger dieser neuen Nation ohne es zu wollen. Es war ein großes Medienspektakel als Devlin Stone persönlich verlangte, dass die Familie Hasbani ihren Atlas außer Dienst stellte, als Teil des Abrüstungsprogramms der Republik. Sie verweigerten sich Stone und seit dieser Zeit mussten sie als Außenseiter leben.
Unsere Agenten haben versucht sie während dieser Zeit zu rekrutieren, aber ohne großen Erfolg. Wird erfuhren kürzlich das Dereck Hasbani die Einladung Herzog Sandovals angenommen hat, sich den Davion Guards anzuschließen . Dies könnte die Heimkehr sein, die die Familie Hasbani seit 60 Jahren anstrebt.



DOKUMENT NUMMER: DA-115-02

Mech: Atlas
Seriennummer: DC392-59R
Tonnage: 100 Tonnen
Chassis: Foundation Typ 10X
Reaktor: Vlar 400 XL
Reisegeschwindigkeit: 43 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 65 km/h
Sprungdüsen: Keine
Panzerung: Durallex Spezial Schwer mit CASE
Bewaffnung:
2 Victory Nickel Alloy Extremreichweitenlaser
1 Dragons Fire Gauss Kanone
2 Guided Technologies 2nd Gen Streak KSR-6

Kommentar:
Der Atlas, ein Mech der vom General der Star League Armee Aleksandr Kerensky persönlich geordert wurde, gehört zu den berühmtesten Mechs die je entworfen wurden.
Der DC392-59R Atlas hat in einigen der berühmtesten Schlachten für Haus Davion gekämpft. Er war dabei, als Davion Truppen während des ersten Nachfolgekrieges Haus Kurita von der Grenze zurückdrängten. Er war auf Mallorys World am Ende des dritten Nachfolgekrieges um den Tod des ersten Prinzen Ian Davion durch die Truppen des Kombinats zu erleben. Er war dabei, als Clan Jade Falcon sich auf Lyranische Welten stürzte und er war bei der entscheidenden Schlacht auf New Avalon, als Victor Steiner-Davion seine Schwester, die Usurpatin Katherine Steiner-Davion, entmachtete.
Obwohl er einige Auf- und Umrüstungen über sich ergehen lassen musste so ist Hasbanis "Avatar" der ultimative BattleMech.

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 05.04.2015. Letzte Aktualisierung am 05.04.2015.