Den Artikel drucken

MWDA Dossier: Mikel Nova Cat

Artikel vom 05.04.2015 aus MWDA: Pilotendossiers.

DOKUMENT NUMMER: DA-120-01


Fraktion: Spirit Cats
Regiment: Omicron
Fahrzeug: SM1 Tank Destroyer
Geburtsdatum: 05.05.3110
Haarfarbe: Dunkel Blond
Augenfarbe: Blau

Mikel Nova Cat gehört einer neuen Generation von Spirit Cats an, die nicht Wahrgeboren sind, d.h. er wurde auf natürlichem Wege gezeugt und nicht über das genetische Zuchtprogramm der Clans in einem Brutkasten herangezogen, und darauf ist er auch stolz.
Viele Generationen lang, seit das Zuchtprogramm eingeführt wurde, waren die Freigeborenen, also solche die auf herkömmlichen Wege erzeugt wurden, als nicht vollwertig und unrein angesehen. Egal wie viel sie auch leisteten, sie wurden immer als Bürger 2. Klasse angesehen. Nun allerdings, nach der Invasion der Inneren Sphäre und die damit verbundene Nähe zur deren Gesellschaft und Idealen, haben in den letzten 50 Jahren für eine Verwässerung der Ideale der Clans gesorgt. Dies war besonders der Fall bei denen Clans die in die Innere Sphäre umgezogen waren. Nun wurde eine neue Generation von freigeborenen Spirit Cats geboren, die zu Ruhm und Macht gekommen sind, was ihre traditionelleren Brüder schockiert.
Was einen noch größeren Affront ausmacht, ist die Selbstverständlichkeit mit der Mikel Nova Cat und einige Andere ein Fahrzeug in die Schlacht steuert. Er hält nichts von der Tradition, dass nur ein Mech eine würdiges Kampfmaschine für einen Claner ist. Ob diese Einstellung nun dafür sorgt, dass die Sache der Freigeborenen weiter gebracht wird oder für seinen schnellen Tod, kann man nicht sagen, aber seine Fähigkeiten sorgen dafür, dass man Mikel Nova Cat im Auge behalten muss.



DOKUMENT NUMMER: DA-120-02

Fahrzeug: SM1 Tank Destroyer
Seriennummer: NC339-18QX
Tonnage: 50 Tonnen
Bewegungsart: Hover
Reaktor: 165 Standard
Reisegeschwindigkeit: 86 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 130 km/h
Panzerung: Advanced Compound Beta
Bewaffnung:
4 Serie 2c Leichte Maschinengewehre
1 Typ 10 Ultra Autokanone 20

Kommentar:
Seit Jahrhunderten haben die Clans den Einsatz von Farzeugen verabscheut und sahen BattleMechs als die einzig wahren Waffen für einen Krieger an. Allerdings erkannten sie nach der Invasion der Inneren Sphäre auch recht schnell das der Einsatz von Fahrzeugen und Infanterie zusammen mit Mechs einen taktischen Vorteil schaffte. Aus diesem Grund entstanden schnell neue Clan Fahrzeugdesigns.
Nach dem Erfolg des Shodan Assault Vehicles begann Clan Nova Cat ein Fahrzeug zu bauen, dass alleine darauf ausgelegt war andere Fahrzeuge auszuschalten. Es trägt eine der mächtigsten Waffen die verfügbar sind und seine hohe Geschwindigkeit sorgt dafür, dass diese auch schnell zum Einsatz kommen kann.
NC339-18QX hat eine der höchsten Abschussquoten die ein Fahrzeug, das zur Zeit im aktiven Einsatz ist, je erreicht hat. In einer Schlacht auf dem Planeten Ozawa konnte es kürzlich 5 Abschüsse in ebenso vielen Minuten für sich verbuchen. Aus diesem Grund hat Mikel Nova Cat sein Fahrzeug "Soulreaver" genannt.

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 05.04.2015. Letzte Aktualisierung am 05.04.2015.