Den Artikel drucken

MWDA Dossier: "Dagger Di" Jones

Artikel vom 05.04.2015 aus MWDA: Pilotendossiers.

DOKUMENT NUMMER: DA-131-01


Fraktion: Bannsons Raiders
Regiment: Wyld Jokers
Mech: Hatchetman
Geburtsdatum: 04.04.3112
Haarfarbe: Rot
Augenfarbe: Braun

"Dagger Di" Jones richtiger Name ist Dianna Jones, aber niemand der sein Leben liebt nennt sie so. Obwohl die Republik gerne so tut als ob es durch die revolutionären Ideen und das ökonomische Programm alle Armut komplett getilgt hat, kann man die Wahrheit recht einfach selbst herausfinden, wenn man weis wo man zu suchen hat. Jones weis dies nur zu gut, da sie auf einem der schlimmsten Planeten der Republik aufgewachsen ist: Yorii in der Präfektur X. Es ist Ironie das eine Welt, die so von Armut geplagt ist, so nahe an der goldenen Wiege der Menschheit liegt.
Da sie sich nur auf sich selbst verlassen konnte, machte sie sich schnell einen Namen als Einzelgängerin und Überlebenskünstlerin. Im Alter von 12 Jahren benutze sie zum ersten Mal einen Dolch. Ein Betrunkener hatte in ihr eine einfaches Opfer gesehen, aber ein aufgeschlitzter Bauch überzeugte ihn vom Gegenteil. Ihre Fertigkeit mit Dolchen gab ihr ihren Spitznamen.
Als die Wylds Jokers formiert wurden, hatte Jones bereits die Präfektur IV erreicht und passte hervorragend in den zusammengewürfelten Haufen. Obwohl sie gewöhnlicherweise das starke Geschlecht verabscheute, hatte sie dennoch eine wilde Beziehung mit Jack Farrell, kurz nach der Formierung der Einheit. Wir vermuten das einer ihrer schon berüchtigten Kämpfe zu Farrells Spitznamen "One-Eye" führte. Die einzige andere Person zu der sie mehr als eine Oberflächliche Beziehung unterhält ist "Magpie" Webster. Es wird vermutet das beide Geschwister sind, dies ist allerdings unwahrscheinlich.



DOKUMENT NUMMER: DA-131-02

Mech: Hatchetman
Seriennummer: TR248-22X
Tonnage: 45 Tonnen
Chassis: Chariot Type II
Reaktor: GM 180 XL
Reisegeschwindigkeit: 43,2 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 64,8 km/h
Sprungdüsen: Luxor 2/Q
Panzerung: Durallex Medium Standard
Bewaffnung:
1 Defiance 3BM Mittlerer Extremreichweitenlaser
1 Imperator Automatic Ultra-10 Autokanone
1 Defiance Type G3 Mech Axt

Kommentar:
Ihre Liebe zu scharfen Waffen sorgte dafür das sich "Dagger Di" Jones sofort in den Hatchetman verliebte, als sie ihn das erste mal sah. Der ursprüngliche Inhaber wollte sich nicht freiwillig davon trennen, aber sie sorgte dafür, dass er sämtliche Besitzansprüche abgab, zusammen mit einer menge Blut und etwas Haut.
Der Hatchetman ist ein gut ausbalancierter mittelschwerer Mech und wurde seit seiner Einführung in 3023 gerne und oft eingesetzt. Sie hat schon oft bewiesen, dass die uranbesetzte Axt Mech-Köpfe abtrennen kann wie eine Guillotine. Sie kann sich einfach nicht vorstellen einen anderen Mech zu steuern, wenn ihr "Dagger" stirbt wird sie mit ihm untergehen.

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 05.04.2015. Letzte Aktualisierung am 05.04.2015.