Den Artikel drucken

Hauptmann Krüger

Artikel vom 31.12.2011 aus Mobilisierung.

Die drei weissen Sterne auf seiner Schulter glitzern kurz auf als er sich zum Bildschirm drehte. Hauptmann Krüger betrachtet den Datenstrom über den Ort und Zustand der anderen Fahrzeuge seines Bataillons. Darüber hinaus zeigt es zahlreiche Informationen zur aktuellen Lage, Umweltdaten, Kommunikation, usw. Ein Haufen Informationen die der Hauptmann schnell verarbeitete und zur Entscheidungsfindung nutzbringend verwertet.

Zwei Tastenklicke weiter erhält er von einem Aufklärer ein wackeliges Bild eines kleinen Dorfes. Brennende Häuser, Ställe und sogar einen kleinen Tempel sind zu erkennen. Auf dem zentralen Platz sieht man ein enormes Kettenfahrzeug. Darum kleinere Fahrzeuge und Bikes und viele Orks....

Ein kurzes Zucken geht über sein rechtes Auge, an dem eine Orksaxt vor mehr als ein Jahrhundert seine Spuren hinterlassen hatte. Rache kann nicht die Reaktion sein um die es jetzt geht. Das Bataillon hat den Auftrag den Unterführer in diesem Fahrzeug zu töten und das wird das Bataillon erfüllen.

Eine kurze Bewegung mit dem Kinn und schon war das Mikro angeschaltet.
"Hauptmann an Truppführer. Bereitmachen zum Kampf. Trupp Meyer geht flankierend an Punkt Alpha vor und unterstützt mit Langstreckenfeuer. Die anderen beiden Trupps gehen gestaffelt vor, unterstützt von Schlange. Diese Xenos werden gleich dafür sterben, das sie diesen Planeten betreten haben. Für den größen Führer!"


Die Figur zu bemalen hat mich doch mehr Nerven, Arbeit und Zeit gekostet als gedacht.

Der Anfang ging sehr zügig voran. Aber die rechte Schulter mit dem Kreuz und der Adlerbackpak nahmen mir dann sehr schnell jegliche Motivation, sodass ich deutlich länger gebraucht habe als geplant.

Zu einigen Details:







Einsatz?

Wenn ich ihn in der aktuellen Edition einsetzen werde, ist mir seine hohe Ini wichtig. Daher halt nur das Energieschwert anstatt einer Faust. Durch den Stern hat er ja automatisch einen Rettungswurf. Zusätzlich wird er wohl nur noch eine Melterbombe mit rumschleppen, deswegen auch die Boltpistole.

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 31.12.2011. Letzte Aktualisierung am 01.01.2012.