Den Artikel drucken

Ideen Sammlung (Archiv)

Artikel vom 15.12.2011 aus Kraut Marines.

Einfach ein paar Ideen, weiterführende Gedanken, halbfertige Abschnitte, usw. zu dem Hintergrund des Projektes.



Hintergund Notizen:




SM Orden:
- Ordensprieser = Kriegermönch vom Heiligen Kreuz (oder einfach Geistlicher?), Kuttenmarine, Schwarzer Mantel über Olive Rüstung! Kreuz statt Adler als Zeichen.
- Apothecarius = Rotes Kreuz, Sani
- Scriptor = Schreiber, Schriftführer?

Quest:
- Auftrag durch den OM
- Suche des heiligen Gral durch den OM von M38
- Der Orden wird sich im Laufe der Quest seiner Vergangenheit und Traditionen bewusst und frischt sie auf.
- Quest: "Folgt den Spuren der Vorgänger"
- Quest erst dann wenn die Aufsicht durch die Inq aufgehoben wurde (M40)



Textschnipsel....

Der Sub-Sektor

In der Nähe der Geisterwelten befindend, besteht der Sektor aus ungefähr einhundert besiedelten Welten. Hinzu kommen noch einige tausend unbesiedelte Planeten und Planetoiden.

Warpreisen innerhalb des Sektors waren schon immer gefährlich, aber machbar. Daher blieb selbst im Zeitalter der Trennung vom Imperium der Menschheit ein Kontakt zwischen den Welten möglich.

Technik

Nach der Abtrennung vom Imperium wurde bei den Kämpfen um Ressourcen und Macht, das Wissen und die Fertigkeit zum Erhalt und Produktion von moderner Ausrüstung und Forschung verloren.

Die meisten Planeten wurden in der Zeit auf einen minimalen technischen Stand zurück gesetzt. Nur eine handvoll Planeten konnten einen minimales technisches Level erhalten.

Adeptus Mechanicum

Auf einem Planeten hatten sich Reste vom Adetptus Mechanicum erhalten. Nach einer Naturkatastrophe die praktisch alle höheren Ränge und fast die gesamte Produktionsstätte vernichtete, konnten diese sich wieder etwas reorganisieren und nach und nach ein stabiles technisches Know-how aufbauen.

Im Zuge des Kontakts durch die Erkundungsflotte von Admiral Tamm stand dieses Know-how auch der Menschheit im Sektor zur Verfügung.



Ral 6014 (Gelb oliv) / RGB: 51 48 38 / Farbcode: 333026

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 15.12.2011. Letzte Aktualisierung am 24.12.2011.