Den Artikel drucken

Geplante Projekte

Artikel vom 23.09.2009 aus Die Armee.

Der Projektbereich soll Ideen, Konzepte, usw. präsentieren, welche sich um das Sturmbataillon drehen, aber noch kein festes Bestandteil derselben ist.

Im Moment handeln fast alle Projekte von Fahrzeugen. Diesbezüglich gibt es von GW wenige attraktive Gefährte zur Verfügung gestellt.

Für normale Spiele werde ich sicher auf einige Fahrzeuge zurück greifen (Rhinos, Whirlwind, Predator, Land Raider), aber die typischen, mit Sturmtruppen verbundenen Fahrzeuge, sollen nach und nach der Blickfang in meiner Armee werden.

AT-AT

AT-AT Das Bild rechts zeigt einem schon vor längerem erworbenen AT-AT. 20cm hoch, 25cm lang und 8cm breit ist es sicher nicht ein Riese. Trotzdem sieht das Modell recht gut aus und als "Test" für den geplanten Kenner Modell sehr geeignet.
Mittlerweile ist das Modell auf einer Base mit Sand. Grundiert aber nicht.
Der AT-AT erhält ein Profil nach FKR. Wobei ich ihn wie ein Läufer behandeln werde, welcher einen 10x Mann SturmTrupp transportieren kann. Wegen seiner Größe ist diese Figur eher für TableTop Gefechte geeignet, als das Kenner Modell.

Geplante Ergänzung:
Zukünftig, aber noch nicht in absehbarer Zeit, werde ich mir sicher mal ein AT-AT Modell von Kenner besorgen. Das Riesenmodell wird intern umgebaut und soll der Blickfang in meiner Armee werden.

Update 2009: Das kleine Modell steht bei mir immer noch unbemalt herum. Der Kauf eines Kenner-Modells ist bisher nicht erfolgt, stattdessen habe ich mir den WizKids Modell vom entsprechenden SW-Miniaturespiel gegriffen, was ebenfalls sehr groß ist.
Letzteres wird voraussichtlich im Laufe diesen Jahres umgebaut und bemalt.



AT-AT Spielwerte
Geplante Spielwerte des Wizkids AT-AT nach FKR
Quelle: sphaerentor.com

AT-ST

Geplant als Ergänzung zum AT-AT von Kenner wollte ich mir von der gleichen Firma zwei AT-ST besorgen. Das sollen laufende Kampfmaschinen sein, mit Unterstützerfunktion.
Werte wie gehabt nach FKR. Umbau des internen Bereichs wird erwogen.

Update 2009: Umsetzung nicht erfolgt. Planung ausgesetzt.

Speederbike = Landspeeder

Ebenfalls von Kenner gibt es die Speederbike. Meines erachtens eignen sie sich sehr gut als Landspeederersatz, welche ich sowieso nicht so schön finde. Alternativ habe ich mir gedacht Eldar Bikes dafür zu missbrauchen, aber im Moment tendiere ich noch zu den originalen.

Update 2009: Umsetzung nicht erfolgt. Aktuell besorge ich mir nach und nach die alten Landspeeder, die sehr passend aussehen. Ob ich später mir noch Speederbikes (oder Jetbikes) zusätzlich kaufe, ka.

Sturmtruppe in Groß

Vor einiger Zeit habe ich mir den Space Marine zur Inquistor Game - Reihe zwei Mal angeschafft. Während der eine in Dark Angel Farben bemalt wird, habe ich mir vorgenommen den anderen in den Farben meiner Sturmtruppler anzumalen.

Update 2009: Figur steht gebased und weiss grundiert hier rum. ;)

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 23.09.2009. Letzte Aktualisierung am 23.09.2009.