Hardcore Defenders

Die Hardcore Defenders sind der 212. Sektor in dem Online Spiel "Die Ewigen"

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Anfängerhilfe

Wie die Sektorenleitung immer wieder feststellen musste, wissen neue Spieler meist nicht womit sie bei DE anfangen sollen. Insofern haben wir diese Seite eingerichtet, damit in das Spiel einen guten und schwungvollen Start erhält und somit jeder Einzelne eine Stütze unseres Sektores wird.
Das wichtigste zuerst! LESEN
Man kommt an einem Game wie DE nicht daran vorbei sich zu Informieren. Wer weder die Informationen in der Übersicht, das eigene Sektorforum und den Bereich Hilfe nicht liest wird auf die Dauer selten einen Erfolg bei diesem Spiel haben!
Deswegen gleich vorweg. Informationsaustausch und Zusammenhalt zwischen Sektorenmitgliedern fördert nicht nur den Spass, sondern sind mittlerweile ein notwendiges Gebot je größer DE wird. Vorallem in Verbindung mit den kommenden Quest´s spielt dies eine herausragende Rolle. Ein Rambo wird meistens nicht Erfolgreich.

Was zuerst machen?
Als erstes baut man seine Grundbasis auf. Das heisst man geht in das Menue "Gebäude" und baut das Konstruktionszentrum. Sobald das fertig ist, sollte man schleunigst folgende Gebäude bauen: Materieumwandler M und Materieumwandler D. Sind diese fertig kann man schon seine ersten Rohstoffproduzenten, die sogenannte Kollektoren (auch nur Kollies genannt), fertigen. Den Auftrag dafür müßt ihr im Bereich "Ressourcen" eingeben. Weitere wichtige Information zu den Kollies findet Ihr in der Rubrik "Hilfe"! Noch etwas. Weiter unten bei Ressourcen könnt Ihr den Energieverteilungsschlüssel einstellen Zu Anfang empfehle ich 80% Multiplex und 20% Dhyarra.
Bis das Konstruktionszentrum fertig ist vergehen 4 Klicks (jedes Klick sind 15 Minuten). Bis diese Stunde vorbei ist sollte man sich in dem Bereich "Hilfe" eingelesen haben, da es hier zahlreiche Information für den Anfang gibt. Danach geht man durch alle andere Bereiche um sich die Funktionen jedes einzelnen zu Gemüte zu führen.

Ich baue meine ersten Kollies und nun?
Wenn man nun soweit ist, hat man die ersten wichtigen Schritte in das Spiel getan und eine Reihe von Funktionen kennengelernt. Jetzt geht es vorallem darum seine Rohstoffbasis auszubauen, d.h. mehr Kollies und eine Weiterentwicklung der Materieumwandler. Dazu benötigt man das Erweiterte Konstruktionszentrum. Wenn dieses fertig ist, kann man Materieumwandler verbessern. Auf dem Weg dahin, solltet Ihr mit dem Sektorkommandanten Kontakt aufnehmen, am besten schon gleich am Anfang, aber hier wird es langsam wichtig, um sich über den Stand des aktuellen Status zu informieren. Von Ihm erhält Ihr alle Infos über Kriege, Überfälle sowie Tips und Tricks für den weiteren Aufbau. Es macht auch Sinn sich das Sektorforum durchzulesen, damit man auch hier einen Eindruck über das Geschehen erhält. Regelmäßiges Forum lesen ist WICHTIG.

Wann kann und soll Ich kämpfen?
Eine gute Frage. Grundsätzlich kann man jederzeit angegriffen werden. Wir Regeln es innerhalb unseres Sektors so, das alle sich in der Verteidgung unterstützen, d.h. man steht meistens einem fdl. Angriff nicht alleine da. Das ist vorallem zu Anfang immens wichtig. So kann man sich vorallem auf die eigene Entwicklung konzentrieren ohne sich übermässig mit seiner Verteidigung zu beschäftigen zu müssen.
ACHTUNG: Dies ist natürlich kein Freibrief für immer sondern nur eine Hilfe für den Anfang. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird es erwartet, das sich jeder an den Verteidigungsanstrengungen beteiligt. Das heisst man sollte rechtszeitig, Tips dazu kann man beim Basis- bzw. Sektorkommandanten erhalten, mit dem Aufbau seiner eigenen Flotte beginnen.
Eigene Angriffe werden idR. nicht über den Sektor koordiniert.

Was bedeutet viele Schiffe und welche Verteilung ist die Beste?
Viele bzw. zuviele Schiffe gibt es nicht. Es kommt halt immer auf das Verhältniss zwischen Anzahl der Kollies und den Schiffen an. Braucht man bei seinen ersten 50 Kollies zumeist nur wenige Schiffe, so benötigt man bei 300 Kollies derer viele Tausende. Ein richtiges Verhältniss kann man nicht sagen, aber wer glaubt, das man irgendwann jemals zu viele Schiffe hat, der irrt sich gewaltig. Hier nochmal das Stichwort: MAN KANN NIE ZUVIELE SCHIFFE HABEN!
Zur Verteilung der Schiffstypen kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber am ehesten durchgesetzt hat sich die Empfehlung sehr viel auf die kleineren Schiffe zu setzen, d.h. primär auf Hornissen und Jagdboote. Das liegt vor allem daran, das diese Typen im Angriff wie auch in der Verteidigung dafür sorgen, das die Transmitterschiffe durchkommen bzw. abgewehrt werden. Ich persönlich halte mich daran, wie das Verhältniss für Multiplex für die einzelnen Typen untereinander ist. Als Bsp. wäre hier eine Flotte: 10x Schlachtschiffe; 20x Kreuzer; 40x Zerstörer; 160x Jagdboote; 640x Hornissen.
Wie man als erfahrener DE-Spieler sofort erkennt, ist diese Flotte sehr schwerlastig, also im Verhältniss zu Kreuzer und Schlachtschiffe gibt es recht wenig Jäger. Das ist aber OK so, weil diese Flotte eher einen defensiven Charakter hat, die einen anderen beim verteidigen unterstützen soll. Hornissen und Jagdboote können recht schnell als Reaktion, wichtig immer wieder Sektorstatus anschauen!!, auf einen Angriff gebaut werden, die anderen nicht!
In der Heimatflotte immer schön viele Hornissen und Jagdboote haben, die die zum verteidigen oben aufgebauten und jetzt kommende Flotten verstärken.
Wer diese Punkte nicht berücksichtigt kann recht schnell Probleme kriegen .