Den Artikel drucken

2009 Bremen - Beleg Nr. 09

Artikel vom 18.07.2010 aus Der Kirchentag und die Philatelie.

Echtgelaufener Beleg mit dem Werbestempel vom 32.Kirchentag.

Vorderseite


Der Werbestempel vom Kirchentag entwertet die Europa-Sondermarke mit dem Wert 0,55 Euro.

Das Porto von 55 Cent deckt den Tarif für einen 20g Fernbrief ab.

Werbestempel von Briefzentrum 20, Maschine mb, vom 01.03.2009.

Die Rückseite des Beleges ist blank.

Kurios

Heute hatte ich bei mir aufgeräumt und wollte fast unbesehen eine ziemlich umfangreiche Anzahl an Umschlägen aus ebay Käufen und ähnlichem, die sich im Laufe der letzten drei / vier Jahren bei mir angesammelten hatten, wegschmeissen.

Als echter Philatelist konnte ich dieses dann doch nicht tun und ging die Umschläge nach interessanten Exemplaren durch. Dabei wurde ich doch noch fündig.

Der obige Beleg fiel mir erst beim zweiten Blick auf. Der Stempel auf dem Umschlag ist eher schwach abgeschlagen.

Im guten Gewissen kann ich also bestätigen, das es sich hierbei um einen Bedarfsbrief handelt.

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 18.07.2010. Letzte Aktualisierung am 18.07.2010.